.
Retourenbearbeitung durch Profis
Weshalb sich das Outsourcen der Retourenbearbeitung für Sie lohnt
Ihr Kerngeschäft besteht aus Produktion, Marketing und Vertrieb. Konfektionierung, Kommissionierung, Lagerung oder die Retourenbearbeitung sind logistische Prozesse, die dabei entstehen.
Im Unternehmen realisiert kosten sie Geld, sind personalintensiv. Auch, wenn das Kerngeschäft mal nicht so gut läuft. Entwickelt sich das Business jedoch positiv, steigt die Anzahl der Retouren – und setzt hohe Kapazitäten fest.
Lagern Sie Prozesse wie die Bearbeitung von Retouren aus, profitieren Sie mehrfach:
- Sie nutzen die Leistung von Profis, für die dieser Prozess selbst Kerngeschäft ist
- Ihre Kosten sind plan- und überschaubar: Sie zahlen nur für Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen
- Für Ihr eigenes Kerngeschäft bleibt mehr Raum – zum personellen und strukturellen Ausbau
- Wir übernehmen komplette Logistikprozesse wie die Retourenbearbeitung, gerne im Fulfillment
- 18 Arbeitsplätze zur Retourenbearbeitung
- Unser System für die Bearbeitung von Retouren ist getrennt vom ERP-System für die Lagerung
- Wir sorgen für die Datenerfassung und Übertragung der Daten für das Rechnungswesen (Rückvergütung an Handel o. Endverbraucher)
- Rückläufer werden sortiert: neue und gebrauchte Ware, Überprüfung auf Vollständigkeit, Funktionsfähigkeit und Unversehrtheit
- Nachbearbeiten der Retouren (Ware neu verpacken, etikettieren, sortenrein lagern oder verkaufsfähig an den Hersteller zurückführen)
Sie sehen: Wir sind für unterschiedliche Hersteller und Branchen aktiv in der Retourenbearbeitung. Testen Sie uns.