.
Retourenmanagement durch Profis
Weshalb sich das Outsourcen der Retourenbearbeitung für Sie lohnt

Ihr Kerngeschäft besteht aus Produktion, Marketing und Vertrieb. Konfektionierung, Kommissionierung, Lagerung oder das Retourenmanagement sind logistische Prozesse, die dabei entstehen.
Im Unternehmen realisiert kosten sie Geld, sind personalintensiv. Auch, wenn das Kerngeschäft mal nicht so gut läuft. Entwickelt sich das Business jedoch positiv, steigt die Anzahl der Retouren – und setzt hohe Kapazitäten fest.
Lagern Sie Prozesse wie die Bearbeitung von Retouren aus, profitieren Sie mehrfach:
- Sie nutzen die Leistung von Profis, für die dieser Prozess selbst Kerngeschäft ist
- Ihre Kosten sind plan- und überschaubar: Sie zahlen nur für Leistungen, die Sie in Anspruch nehmen
- Für Ihr eigenes Kerngeschäft bleibt mehr Raum – zum personellen und strukturellen Ausbau
- Wir übernehmen komplette Logistikprozesse wie das Retourenmanagement, z. B. im Order Fulfillment
- 18 Arbeitsplätze zur Retourenbearbeitung
- Unser EDV-System für die Bearbeitung von Retouren ist getrennt vom System Lager
- Wir sorgen für die Datenerfassung und Übertragung der Daten für das Rechnungswesen (Rückvergütung an Handel o. Endverbraucher)
- Rückläufer werden sortiert: neue und gebrauchte Ware, Überprüfung auf Vollständigkeit, Funktionsfähigkeit und Unversehrtheit
- Nachbearbeiten der Retouren (Ware neu verpacken, etikettieren, sortenrein zwischenlagern oder verkaufsfähig an den Hersteller zurückführen)
Sie sehen: Wir sind erfahren im Retourenmanagement für unterschiedliche Hersteller und Branchen. Testen Sie uns!